Foto1 Web

Roger Bühler

25. Januar 1978

Schon in meiner Kindheit befasste ich mich viel mit diversen Elektronik-Geräten und später mit "Personal Computer" (PC). Trotz dem lernte ich als Erstberuf Schreiner. Im Jahre 2001 verliess ich den Handwerk-Beruf und begann meine zweite Ausbildung, berufsbegleitend als Informatiker in Richtung Systemtechnik. So geriet ich immer mehr in die faszinierende und fast unersättliche Welt der Technik hinein. So wurde mein Hobby immer mehr zu meinem Beruf welchen ich heute noch mit Freuden ausübe.

In all diesen Jahren eignete ich mir ein breites Fachwissen über Netzwerke und deren Komponenten wie Server, Switches, Modems/Routers usw. an. Zurzeit arbeite ich als Informatiker beim VZ VermögensZentrum AG in Zürich.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich zum Ausgleich mit Modellfliegen und bin gerne in der Natur, auf dem Bike oder beim Joggen. Im Winter liebe ich das Skifahren und spiele Eishockey beim EHC Canadien Flyers.